Branding. Webdesign.

Referenz

Rebranding und Website-Relaunch für Sparring24

Zeitgemäßes Branding. Gestaltung und Umsetzung der Website mit WordPress und Thrive Architect, für Umsatz und Akquise.

Neues Webdesign nach umfangreichem Rebranding-Prozess
Branding und Webdesign
Nach dem Rebranding und dem Website Relaunch
Branding und Webdesign

Anlass für Rebranding und Website-Relaunch:

Der Unternehmer war aus der veralteten Website herausgewachsen. Die neue Positionierung des Unternehmens war nach außen nicht erkennbar, und die hohen Kompetenzen wurden von der Zielgruppe unterschätzt. Dadurch wurde das Unternehmen nicht auf Augenhöhe wahrgenommen. Der gefühlte Wert der Leistungen wurde beeinträchtigt. Die Anzahl der Buchungen und der Umsatz blieben hinter den Erwartungen und Kompetenzen zurück.

Aufgabe und Ergebnis:

Meine Aufgabe bestand darin, die Kompetenzen des Unternehmens sichtbar zu machen und den hohen Wert der Leistungen klar zu kommunizieren. Mit dem Rebranding-Prozess und dem darauffolgenden Website-Relaunch konnten wir die gesteckten Ziele erfolgreich erreichen.

handyrahmen
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Vor dem Relaunch der Website: 

Ansicht vor dem Website-Relaunch: Die hohe Kompetenz wird nach außen nicht wahrgenommen. Das Unternehmen wirkt generisch.

Was vorher war:

Nach dem Relaunch der Website:

Rebranding und Website Relaunch von Sparring24

Was sich geändert hat:

Feenstaub

Meine Leistungen für Rebranding und Relaunch der Website:

Kunde:
Sparring24, Zürich.

Leistungen auf einen Blick:

  • Strategisches Rebranding,
  • Individuelle Markenberatung,
  • Strategische Überarbeitung des Corporate Designs,
  • Mini-Styleguide als Leitfaden für die Marke,
  • Konsistente Gesamtwirkung über div. Kanäle hinweg,
  • Relaunch der Website,
  • Entwicklung von Designvorlagen und Templates für die Marke Sparring24,
  • Planung der Website
  • Webdesign: Gestaltung des digitalen Markenbildes,
  • Briefing des Copywriters und weitere Absprachen, um eine kohärente Markenwirkung zu erzielen.
  • Enger Austausch mit dem Kunden. Das Ziel: den Unternehmer auch als Menschen genau zu verstehen – statt etwas von Außen überzustülpen, 
  • Umsetzung der neuen WordPress-Website auf einer Staging-Site,
  • Redesign der Website step by step,
  • Branding + Design verbessern Conversionrates
  • Technische Umsetzung mit WordPress und Thrive Architect.

CMS:
WordPress
Pagebuilder Thrive Architect

Zeitraum vom Rebranding bis zur Übergabe der fertigen WordPress Website: 
16 Wochen

Link zur Website: Sparring24

Weitere Leistungen:
Sukzessive Ergänzung der Website

 

Kundenstimme von Reto Gurini, Sparring24, Zürich

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