Heb (dich) ab

Claudia Germer

Ich brenne für schicke Webseiten mit Strahlkraft

Du willst mit deiner Website außerdem neue Besucher anziehen und zu Kunden machen? Perfekt!

Hallo,
mein Name ist Germer,
Claudia Germer. 

Ich entwickele schicke und repräsentative Webseiten, damit sich meine Kunden:

  • positiv von anderen abheben,
  • im Kopf bleiben,
  • Ziele leichter, sicherer und schneller erreichen als bisher.
Claudia Germer

Meine Kunden sind erfolgreiche Coaches, Experten im Online-Business, inhabergeführte Unternehmen, Konzerne.

Es sind Unternehmer, die seit mindestens 3 – 5 Jahren selbstständig sind, und die ihre Leistungen noch wirksamer in Szene setzen wollen.

Häufig ist ihre Website in die Jahre gekommen und repräsentiert sie nicht mehr. Oder die Ansprüche an die Website und den Auftritt sind gestiegen. Eine professionelle Außenwirkung steht auf ihrer To-do-Liste weit oben.

Meine Mission: Feenstaub für deine Website

Ich begleite dich tatkräftig dabei, dass du … 

Wir finden gemeinsam den Weg, der deine Leistungen goldrichtig präsentiert.

Falls du noch keinen Markenstil hast: Starte mit dem DIY Moodboard-System oder erstelle mit mir gemeinsam deinen Markenstil an einem Tag, der langfristig zu dir und deinem Produkt passt, und auf deine Zielgruppe wirkt. 

Damit dich deine Website perfekt repräsentiert

Dafür reicht es nicht, ein paar Pixel hin und her zu schubsen. Dafür müssen wir tiefer graben.

Zunächst finden wir den roten Faden und die Botschaften, die bei potenziellen Kunden andocken und strukturieren deine Webseite so, dass alle finden, was sie suchen.

Wir kreieren eine Wirkung, die zu dir als Mensch und Unternehmer passt. Und die auf potenzielle Kunden wirkt.

Falls du schon ein Branding und einen Markenstil hast, dann arbeite ich in deine Marke hinein.

Ich liebe es, meine Kunden so zu präsentieren, dass sie goldrichtig wahrgenommen werden und im Kopf bleiben.

Selbst, wenn du viele Konkurrenten hast, wirst du mit strategischer Unterstützung positiv aus der Masse hervorstrahlen.

In der Branding-Checkliste für Solounternehmer gebe ich dir 31 konkrete Anregungen, wie es funktioniert. 

Es geht auch um Ideen, und darum, Visionen zu verwirklichen. Eine wirksame Website hilft dir, die richtigen Kunden anzuziehen, zu erreichen und mehr Umsatz zu erwirtschaften. Und sie verschafft Freiheit, denn sie kann dir Arbeit abnehmen, zum Beispiel bei der Akquise.

Komm in meinen  Inner Circle, und erhalte Inspirationen und Insider-Tipps teile, die ich sonst nirgendwo teile.

Ich brenne dafür, meine Kunden und ihre Leistungen in Szene zu setzen.

Mit einem passgenauen Markenstil setze ich Produkte wirksam in Szene.

Ich arbeite am liebsten für Menschen, die großen Wert auf eine professionelle Außenwirkung legen und bereits aus Erfahrung wissen, dass wir das nicht nebenbei aus den Rippen schneiden. Vermutlich hast du schon mehrere Webseiten gehabt, aber es waren Umsetzungen, mit denen du nicht weiterrudern möchten.

Wenn du noch keinen Markenstil hast, dann kannst du mit einer Schritt-für-Schritt-Anleitung im Moodboard-Workshop starten. Mit einem eigenen Markenstil ist es leichter, dein Business gekonnt in Szene zu setzen. Du bekommst in dem Workshop Erkenntnisse, die erste Grundsatzfragen klären

Da fällt mir ein, ich wollte mich bei dir vorstellen …

Ich brenne für Webseiten,
die wirken.

Und für ein schickes Design, über alle Kanäle hinweg.

Ich bin Onliner von Kopf bis Fuß. Strategin und Designerin. Crossmediale Denkerin. Expertin für visuelle Kommunikation, die wirkt. Ein Nerd, wenn es ums Branding geht.

Und ich liebe WordPress! Am besten in Kombination mit Elementor Pro oder der Thrive Family – weil wir damit Online durchstarten. Vorausgesetzt: Ein zeitgemäßer Markenstil, und das Branding ist definiert. Sonst kümmern wir uns zunächst darum.

Vor meiner Selbstständigkeit habe ich als Verantwortliche in Online-Agenturen für bekannte Marken gearbeitet: Microsoft, L’Oréal, Paris, Glenfiddich, General Motors, Nestlé, Deutsche Bank, DWS, Mastercard, und viele andere Marken rauf und runter.

Branding, Webdesign, User Interface Design und User Experience habe ich aus unterschiedlichen Perspektiven durchleuchtet, weiterentwickelt, erfolgreich für das Internet „übersetzt“ und umgesetzt. International und regional.

Diese Aufgaben haben mich stets erfüllt, und vermutlich würde ich heute noch für die bekannten Marken arbeiten – wenn unvorhergesehene Ereignisse mir keinen Strich durch die Rechnung gemacht hätten.

Rückblick

Wenn plötzlich alles anders ist

Als ich in der Frankfurt (Main) Metropole noch als Online-Art Direktor unterwegs war, arbeitete ich auf Millionen-Budgets für bekannte Marken und lebte so, wie man sich das Leben eines erfolgreichen Werbers in einer Seifenoper so vorstellt. Es war eine gute Zeit, aber eines Tages musste etwas anderes her.

Was dann passierte …

Als ich mich selbstständig machte, wurde es anders. Alles. Es wurde schwerer. Marketing als Soloselbstständige geht anders als Marketing für Konzerne. Wir haben begrenzte Ressourcen und nur einen Kopf. Umso dringender benötigen wir Orientierung und Fokussierung. 

In 15 Jahre Selbstständigkeit habe ich herausgefunden, was für uns funktioniert. Diese Erfahrungen möchte ich weiter geben, denn sie sind ein Game-Changer.

Wenn ich gerade nicht für meine Kunden da bin …

… dann streife ich mit meinem Hund (einem Dalmatiner) durch die Natur. Ich mag Ostsee + Nordsee und lasse mir dort auch gerne mal bei Schietwetter den Wind um die Nase wehen.

Referenzen

Vom Tante-Emma-Laden bis zum Global Player …

Für diese Marken habe ich unter anderem Webseiten + Salespages gestaltet, die konvertieren.

  • Arte

  • Absatzwirtschaft

  • BASF

  • Becks

  • Blaupunkt

  • Condor

  • Deutsche Bank

  • DWS

  • GM

  • Glenfiddich

  • Hannover Rück

  • Hannoversche Volksbank

  • Hagebau

  • Hasseröder

  • Jade Maybelline

  • Lavera

  • L’Oréal Paris

  • Mastercard

  • Motorola

  • Nestlé

  • Opel

  • Quadral

  • Schroedel Verlag

  • Sandoz

  • Tourismusverband Hannover

  • TUI

  • Vincentz Verlag

  • VW

Claudia Germer - 1-Frau-Agentur aus Hannover. Webdesign. Branding. Visuelle Kommunikation.

Sollen wir darüber sprechen, wie du deine Leistungen perfekt darstellst?

Eigentlich müsste hier noch eine echte Heldengeschichte von mir stehen.

Die Geschichte einer Unternehmerin, die in einer Garage begann und dann eine Erleuchtung hatte und … Zack. Durchbruch – über Nacht berühmt. In meinem Fall ist es eine lange Geschichte, da ich schon 30 Jahre im Business bin. 

Die Kurzfassung:

Online-Art-Direktorin verlässt Werbemetropole Frankfurt a. M. weil Business-Verantwortung als Kreative (mit Familie und Schulkind – aber ohne einen Hofstab mit mehreren Angestellten), auch im 21. Jahrhundert in den Top-Online-Agenturen nicht zusammenpassen. Sie macht sich selbstständig, geht durch Höhen & Tiefen, probiert vieles aus – fällt hin, steht immer wieder auf, klopft den Staub ab und macht weiter. Weil sie liebt, was sie tut.

Und ist eines Tages das, was man einen Über-Nacht-Erfolg nennt (der die üblichen Jahre Zeit benötigt).

Und was ist das Geheimnis?

Was ist das Geheimnis von Erfolg und einer erfolgreichen Website?

O. K., dass Geheimnis, …

Ich denke, es ist eine Mischung aus vielen Dingen: Nicht unterkriegen lassen, dran bleiben.

Vor allem: in mich selbst investieren. Neue Dinge lernen und ständig weiter verbessern. Andere Profis hinzuziehen, wo mein Wissen endet.

Mut haben, Dinge gehen zu lassen, die mir nicht guttun. Nicht auf Menschen hören, die die Dinge nur aus ihrer eigenen Perspektive beurteilen und glauben, das Wissen mit Löffeln gefressen zu haben.

Angebliche Marketing-Gurus, die den Über-Nacht-Reich-Erfolg versprechen, flott wegklicken. Realistische Ziele setzen und auf dem Boden der Tatsachen bleiben. Und trotzdem an die eigenen Träume glauben, Schritt-für-Schritt was dafür tun.

Unverzichtbar: Eine WOW-Website, die aus Besuchern Interessenten macht und neue Kunden. Nicht beim ersten Besuch, aber mit den richtigen Maßnahmen etwas später. Vorher müssen wir Vertrauen gewinnen. Dafür öffnet eine WOW-Website die Türen.

Eine Expertin mit viel Erfahrung ist dann Goldwert. Manchmal auch mehrere, denn die Aufgaben sind vielfältiger und komplexer, als man auf den ersten Blick vermutet.

Der Teufel steckt wie immer im Detail.

Dabei kann ich helfen, …

Als UI / UX Expertin, Webdesignerin und Kommunikationsdesignerin, helfe ich anspruchsvollen Unternehmer:innen, die (sich) abheben wollen und Wert auf einen repräsentativen Auftritt und eine ansprechende Darstellung legen (mit der sie sich identifizieren).

Wir arbeiten gemeinsam an der strategischen Planung (denn du bist Experte / Expertin für dein Business).  Wenn es schnell gehen muss, erstellen wir deine Website an einem Tag zum Festpreis. Oder wir starten mit dem Branding Paket „Richtig wirken. Mehr Erfolge feiern!“ in dem wir zunächst gemeinsam einen harmonischen Markenstil mit festen Regeln für dein Business gestalten. Oder du bekommst eine WOW-Website, die dein Business perfekt in Szene setzt.

Du weißt vermutlich bereits, dass gute Fotos und Texte dazu gehören. Für die Umsetzung arbeite ich mit WordPress und Elementor Pro. Beide Systeme sind hervorragend, um unsere Vorstellungen umzusetzen.

Und wenn du den Blick über den Tellerrand hinaus benötigst, dann bin ich als Sparringspartner für dich da.

Gemeinsam können wir es schaffen.

Auch du kannst mit deiner Website leichter neue Kunden gewinnen. Den Weg dorthin brauchst du nicht allein zu gehen. Ich bin an deiner Seite. Und gemeinsam macht es sogar Spaß.

Du möchtest wissen, wie eine Kundin unsere Zusammenarbeit erlebt hat? Gerne: Hier ist der Link zu der Fallstudie – Neue Website für eine Online-Coachin.

Du willst den nächsten Schritt machen und die ersten Knoten im Gespräch mit mir lösen? Sehr gerne!

Ich möchte die Branding-Checkliste mit 31 konkreten Anregungen sofort haben.

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