Über dich und mich.
Du zerbrichst dir den Kopf, wie du mehr Besucher auf deine Website bekommst – wie du dort leichter Vertrauen gewinnst und damit neue Kunden?

Dann bist du hier richtig.

Claudia Germer - Visuelle Kommunikation - 1-Frau-Agentur Hannover, Grafikdesignerin

Hallo,
mein Name ist Germer,
Claudia Germer,

ich unterstütze Selbstständige, die eine wirksame und schöne Website haben möchten, dabei, diese so zu planen, zu gestalten und umzusetzen, dass sie ihre Ziele damit leichter erreichen.

Meine Arbeit beginnt oft weit vor der technischen Umsetzung – wenn das Fundament für das Marketing noch fehlt.

Zum Beispiel, wenn du viele Mitbewerber hast und dich abheben willst – aber noch nicht weißt wie. Da wirkt Branding Wunder. Deshalb habe ich die Branding-Checkliste für Solounternehmer erstellt und biete Ressourcen, die dabei helfen, die nächsten richtigen Schritte zu gehen.

Es geht auch um Ideen, und darum, Visionen zu verwirklichen. Eine wirksame Website hilft dir, zu wachsen und mehr Umsatz zu erwirtschaften. Und sie verschafft Freiheit, denn sie kann dir Arbeit abnehmen. Zum Beispiel bei der Akquise.

Vielleicht wünschst du dir auch feste Regeln für deinen Markenstil. Oder einen Weg, der sich für dich und dein Business richtig anfühlt.

Wenn es noch nicht klappt, dann kann es sein, dass deine Website den Erfolg verhindert. Oft sind es diese 9 Gründe, die du vermeiden kannst.

Ich brenne für Webseiten, die wirken und ein schickes Design, über alle Kanäle hinweg.

Webdesign mit Herz und Verstand. Schickes Design zum Abheben.
Ich bin Onliner von Kopf bis Fuß. Crossmediale Denkerin für Marken + Solounternehmer. Expertin für visuelle Kommunikation, die wirkt.

Seit 30 Jahren bin ich als Kommunikationsdesignerin unterwegs auf hoher See – Online und Offline. War Ewigkeiten in Online-Agenturen als Kreative für bekannte Marken verantwortlich, bevor ich mich selbstständig machte.

Als große Frau (187 cm) startete ich vor knapp 10 Jahren meinen ersten Blog. Der Grund: Ich bekam für meine Tochter in einer Kinderabteilung keine Schuhe, denn sie passte durch ihre Größe nicht in die Norm. Man schickte uns in die Damenabteilung. Was grotesk war.

Das war die Initialzündung: Ich startete einen WordPress-Blog für große Mädels, um etwas ändern. So kam ich zum Bloggen und zu WordPress. Seitdem nutze ich auch Social Media von Pinterest über Facebook bis Instagram rauf und runter. Habe allerdings Abstand davon genommen, und setze wieder mehr auf Website und Blog für die Akquise, da ich die Regeln selbst bestimmen kann und nicht abhängig sein will von einem Mark Zuckerberg.

Rückblick
Wenn plötzlich alles anders ist

Als ich in der Frankfurt (Main) Metropole noch als Online-Art Direktorin unterwegs war, arbeitete ich auf Millionen-Budgets für bekannte Marken und lebte so, wie man sich das Leben eines erfolgreichen Werbers in einer Seifenoper so vorstellt. Es war eine gute Zeit, aber irgendwann musste was anderes her.

Als ich mich dann selbstständig machte, wurde alles anders.

Leider nicht so, wie ich es erträumte. Es wurde schwerer. Alles. Es kamen andere Aufgaben hinzu, ich habe vieles ausprobiert und so manches wieder verworfen. Marketing als Selbstständige ist eine ganz andere Hausnummer. Wir können viel tun. Es muss allerdings nicht viel sein, eher das Richtige. Meist beides.

Ich weiß aus eigener Erfahrung als Selbstständige, was für uns gut funktioniert und was nicht funktioniert.

Und es ist von Branche zu Branche anders.
Deshalb arbeite ich auch nicht für alle Branchen. Besonders gerne bin ich für Dienstleister, kreative Berufe, Coaches da. Und für Selbstständige, die großen Wert auf eine ästhetische und professionelle Außenwirkung legen. Eine Wirkung, die perfekt sowohl zu ihrem Business, als auch zu ihnen als Mensch passt – und die auf Kunden wirkt.

Wenn ich gerade nicht für meine Kunden da bin …

… streife ich mit meinem Hund (einem Dalmatiner) durch die Natur. Im Sommer schaukele in meiner bunten Hängematte im Garten. Ich mag Ostsee + Nordsee und lasse mir dort auch gerne mal bei Schietwetter den Wind um die Nase wehen.

Referenzen

Vom Tante-Emma-Laden bis zum Global Player …
Und noch mehr über mich

Referenzen:

  • Arte
  • Absatzwirtschaft
  • BASF
  • Becks
  • Blaupunkt
  • Condor
  • Deutsche Bank
  • DWS
  • GM
  • Glenfiddich
  • Hannover Rück
  • Hannoversche Volksbank
  • Hagebau
  • Hasseröder
  • Jade Maybelline
  • Lavera
  • L’Oréal Paris
  • Mastercard
  • Motorola
  • Nestlé
  • Opel
  • Quadral
  • Schrödel Verlag
  • Sandoz
  • Tourismusverband Hannover
  • TUI
  • Vincentz Verlag
  • VW

Ist zwar schon ein paar Jahre her, aber wer hat sonst solche Referenzen im Portfolio? Auch wenn du Solounternehmerin bist, profitierst du von meinem Wissen.

Eigentlich müsste hier noch eine echte Heldengeschichte von mir stehen.

Die Geschichte einer Unternehmerin, die in einer Garage begann und dann eine Erleuchtung hatte und … Zack. Durchbruch – über Nacht berühmt. In meinem Fall ist es eine lange Geschichte, da ich schon Ewigkeiten im Business bin. 30 Jahre.

Die Kurzfassung?

Gefragte Online-Art Direktorin verlässt erfolgreiche Top-Agentur, weil Schulkinder und Verantwortung (ohne einen Hofstab mit mehreren Angestellten) auch im 21. Jahrhundert nicht kombinierbar sind. Sie macht sich selbstständig, geht durch Höhen & Tiefen, probiert vieles aus – fällt hin, steht wieder auf, klopft den Staub ab und macht weiter. Weil sie liebt, was sie tut.

Und ist irgendwann das, was man einen Über-Nacht-Erfolg nennt (der die üblichen Jahre Zeit benötigt).

Und was ist das Geheimnis?

Was ist das Geheimnis von Erfolg und einer erfolgreichen Website?
O. K., das Geheimnis …

Ich denke, es ist eine Mischung aus vielen Dingen: Nicht unterkriegen lassen, dran bleiben.

Vor allem: in sich selbst investieren. Neue Dinge lernen und ständig weiter verbessern. Sich echte Profis hinzuziehen, wo das eigene Wissen endet. Auf die Kernkompetenzen fokussieren.

Mut haben, Dinge wegzulassen, die uns nicht guttun. Nicht auf Menschen hören, die die Dinge nur aus ihrer eigenen Perspektive beurteilen und glauben, das Wissen mit Löffeln gefressen zu haben.

Angebliche Marketing-Gurus, die den Über-Nacht-Reich-Erfolg versprechen, flott wegklicken. Realistische Ziele setzen und auf dem Boden der Tatsachen bleiben. Und trotzdem an die eigenen Träume glauben dafür was tun.

Unverzichtbar: Eine anziehende Website, die aus Besuchern Interessenten macht und später neue Kunden. Nicht beim ersten Besuch, aber später. Vorher müssen wir Vertrauen gewinnen. Und dafür kann die Website Türen öffnen. Eine Expertin mit viel Erfahrung ist dann Goldwert. Manchmal auch mehrere, denn die Aufgaben sind vielfältig und oft komplexer, als man vermutet.

Dabei kann ich helfen: als Website-Coach und Webdesigner für Selbstständige, die Wert auf Ästhetik legen und sich abheben wollen. Bei Strategie, Technik, Design, Branding deiner WordPress Website, damit sie automatisiert neue Kunden für dich gewinnt. Ich setze auf WordPress und Elementor Pro (als Plugin) und kann dir bestätigen: Beide Systeme sind hervorragend. Und: Wenn du den Blick über den Tellerrand hinaus haben möchtest, dann bin ich als Sparringspartner für dich da.

Neue Kunden bekomme ich über meine Website und kann dir helfen ebenfalls an diese Stelle zu gelangen.

Und zeige dir gerne, wie du mit deiner Website Kunden gewinnst. Und wie du langfristig etwas davon hast (statt deine Zeit auf Instagram oder Facebook zu verplempern). Wir finden gemeinsam deinen Markenstil – ohne dass du dir darüber den Kopf zerbrechen musst – und natürlich nehme ich dir den ganzen Kram rund um die Technik ab. Wir wählen Erfolgsbausteine, die dich sicher weiterbringen, so, dass du von der Lösung begeistert bist.

Gemeinsam können wir es schaffen.
Auch du kannst ein profitables Business haben, für die deine Website und ein einzigartiger Markenstil viel tun kann.

Den Weg dorthin brauchst du nicht allein zu gehen. Und es kann sogar Spaß machen.

Du möchtest mit mir arbeiten?

Auf dieser Seite wählst du einen kostenfreien Termin für ein Erstgespräch
Oder du rufst mich an. Telefon: +49 511 2036764

Hier sind Links zu meinen Leistungen:

Hier bringst du deinen Markenstil auf Kurs: Moodboard-Workshop
Du hättest gerne einen Sparringspartner oder eine Beratung in Sachen Website oder Markenstil? Hier entlang: 1:1 Strategie Session.
Du benötigst eine WOW-Webseite, mit der du neue Anfragen bekommst und deine Umsätze deutlich erhöhst? Wir finden einen Weg.

Claudias Angebote: Grafikdesign, Branding, Webdesign