aufw:arts | Webdesign. Branding. Kommunikationsdesign. 1-Frau-Agentur Hannover

Richtig wirken.

Claudia Germer

Ich brenne für schicke Webseiten, die deine Expertise sichtbar machen und bei Besuchern andocken.

Lass uns eine Atmosphäre kreieren, die sich für dich richtig anfühlt. Und unwiderstehlich ist wie das Zusammenspiel eines feinen Schokoladentrüffels mit einem abgerundeten Glas Rotwein. Damit Webseiten-Besucher nicht widerstehen können. Damit du im Kopf bleibst und aus Besuchern Kunden machst.

Claudia Germer

Hallo,
mein Name ist Germer,
Claudia Germer. 

Ich entwickele repräsentative Webseiten, damit meine Kunden:

  • sich von anderen abheben und aus der Masse hervor strahlen,
  • Online gefunden werden
  • die eigene Website begeistert präsentieren
  • aus Besuchern Kunden machen
  • Ziele leichter erreichen als bisher
  • magnetisch Wunschkunden anziehen
  • ihre Leistungen ansprechend darstellen und präsentieren
  • im Kopf bleiben.

Meine Kunden sind erfolgreiche Coaches, Dienstleister, Experten im Online-Business, inhabergeführte Unternehmen, Konzerne.

Es sind Unternehmer, die seit mindestens 3 – 5 Jahren selbstständig sind, und die ihre Leistungen noch wirksamer als bisher in Szene setzen wollen.

Häufig ist ihre Website in die Jahre gekommen und repräsentiert sie nicht mehr. Oder die Ansprüche an Website und Auftritt sind gestiegen. 

Sie wollen besser wirken und mehr Erfolge feiern. Ein professionelles Markendesign und ein repräsentatives Logo fehlen oft, obwohl es Erfolgsbausteine für das Business und eine Website sind.

Meine Mission: Deine Vision passgenau sichtbar machen.

Ich begleite dich tatkräftig dabei, dass du … 

like a boss. Kompetent sein und kompetent wirken sind 2 verschiedene Dinge.

Damit deine Kompetenz wahrgenommen wird

Zunächst finden wir den roten Faden und die Botschaften, die bei deinen potenziellen Kunden andocken und strukturieren deine Webseite so, dass alle finden, was sie suchen. Wir kreieren eine Wirkung, die zu dir als Mensch und Unternehmer passt. Und auf deine potenziellen Kunden wirkt.
Du hast bereits Branding und Markendesign?
Dann arbeite ich in deine Marke hinein.

Ich liebe es, kleine und große Unternehmen so zu präsentieren, dass sie perfekt wirken und im Kopf bleiben.

Selbst, wenn du viele Konkurrenten hast: Auch dein Unternehmen kann positiv aus der Masse hervorstrahlen.
Bist du bereit?

In der Branding-Checkliste für Solounternehmer gebe ich dir 31 konkrete Anregungen.

Es geht auch um Ideen, und darum, Visionen zu verwirklichen. Eine wirksame Website hilft dir, die richtigen Kunden anzuziehen. Und sie verschafft Freiheit, denn sie kann dir Arbeit abnehmen (zum Beispiel bei der Akquise).

Möchtest du Inspirationen und Insider-Tipps erhalten? Dann abonniere meinen Newsletter und du bist im Inner Circle. Du bekommst Einladungen und Angebote, die ich sonst nirgends teile.

Ich brenne dafür, meine Kunden und ihre Leistungen in Szene zu setzen.

Mit einem passgenauen Markenstil setze ich Leistungen wirksam in Szene.

Ich arbeite am liebsten für Menschen, die großen Wert auf eine professionelle Außenwirkung legen und bereits aus Erfahrung wissen, dass wir das nicht nebenbei aus den Rippen schneiden. Vermutlich hast du schon mehrere Webseiten gehabt, aber es waren Umsetzungen, mit denen du nicht weiterrudern möchten.

Wenn du noch keinen Markenstil hast, dann kannst du mit einer Schritt-für-Schritt-Anleitung im Moodboard-Workshop starten. Mit einem eigenen Markenstil ist es leichter, dein Business gekonnt in Szene zu setzen. Du bekommst in dem Workshop Erkenntnisse, die erste Grundsatzfragen klären. 

Da fällt mir ein, ich wollte mich bei dir vorstellen …

Ich brenne für Webseiten,
die wirken.

Und für ein schickes Design, über alle Kanäle hinweg.

Wo Erfahrung auf frischen Wind trifft. Ich bin Onliner von Kopf bis Fuß. Strategin und Designerin. Crossmediale Denkerin. Expertin für visuelle Kommunikation, die wirkt. Ein Nerd, wenn es ums Branding geht.

Und ich liebe WordPress! Am besten in Kombination mit Elementor Pro oder der Thrive Family – weil wir damit Online durchstarten. Voraussetzung: Das Branding ist klar. Das Design auch. Sonst kümmern wir uns zunächst darum. Vor meiner Selbstständigkeit habe ich als verantwortliche Designerin in Online-Agenturen für bekannte Marken gearbeitet: Microsoft, L’Oréal, Paris, Glenfiddich, General Motors, Nestlé, Deutsche Bank, DWS, Mastercard, und viele andere Marken rauf und runter. Branding, Webdesign, User Interface Design und User Experience habe ich aus unterschiedlichen Perspektiven durchleuchtet, weiterentwickelt, erfolgreich für das Internet „übersetzt“. International wie national. Diese Aufgaben haben mich erfüllt. Vermutlich würde ich heute noch für die bekannten Marken arbeiten – wenn unvorhergesehene Ereignisse mir keinen Strich durch die Rechnung gemacht hätten.

Rückblick

Wenn plötzlich alles anders ist

Als ich in der Frankfurt (Main) Metropole noch als Online-Art Direktor unterwegs war, arbeitete ich auf Millionen-Budgets für bekannte Marken und lebte so, wie man sich das Leben eines erfolgreichen Werbers in einer Seifenoper so vorstellt. Es war eine gute Zeit, aber eines Tages musste etwas anderes her.

Was dann passierte … Als ich mich selbstständig machte, wurde es anders. Alles. Es wurde schwerer. Marketing als Soloselbstständige geht anders als Marketing für Konzerne. Wir haben begrenzte Ressourcen und nur einen Kopf. Umso dringender benötigen wir Orientierung und Fokussierung. In 15 Jahren Selbstständigkeit habe ich herausgefunden, was für uns funktioniert. Diese Erfahrungen gebe ich weiter.

Wenn ich gerade nicht für meine Kunden da bin …

… dann streife ich mit meinem Hund (einem Dalmatiner) durch die Natur. Ich mag Ostsee + Nordsee und lasse mir dort auch gerne mal bei Schietwetter den Wind um die Nase wehen.

Referenzen

Vom Tante-Emma-Laden bis zum Global Player …

Für diese Marken habe ich unter anderem Webseiten + Salespages gestaltet, die konvertieren.

  • Arte

  • Absatzwirtschaft

  • BASF

  • Becks

  • Blaupunkt

  • Condor

  • Deutsche Bank

  • DWS

  • GM

  • Glenfiddich

  • Hannover Rück

  • Hannoversche Volksbank

  • Hagebau

  • Hasseröder

  • Jade Maybelline

  • Lavera

  • L’Oréal Paris

  • Mastercard

  • Motorola

  • Nestlé

  • Opel

  • Quadral

  • Schroedel Verlag

  • Sandoz

  • Tourismusverband Hannover

  • TUI

  • Vincentz Verlag

  • VW

Claudia Germer - 1-Frau-Agentur aus Hannover. Webdesign. Branding. Visuelle Kommunikation.

Sollen wir darüber sprechen, wie du deine Leistungen perfekt darstellst und präsentierst?

Eigentlich müsste hier noch eine echte Heldengeschichte von mir stehen.

Die Geschichte einer Unternehmerin, die in einer Garage begann und dann eine Erleuchtung hatte und … Zack. Durchbruch – über Nacht berühmt. In meinem Fall ist es eine lange Geschichte, da ich schon über 30 Jahre im Business bin. 

Die Kurzfassung:

Online-Art-Direktorin verlässt die Werbemetropole Frankfurt am Main, weil Business-Verantwortung als Kreative (damals mit Familie und Schulkind – aber ohne einen Hofstab mit mehreren Angestellten), auch im 21. Jahrhundert in den Top-Online-Agenturen nicht zusammenpassen. Sie macht sich selbstständig, geht durch Höhen & Tiefen, probiert vieles aus – fällt hin, steht immer wieder auf, klopft den Staub ab und macht weiter. Weil sie liebt, was sie tut.

Und ist eines Tages das, was man einen Über-Nacht-Erfolg nennt (der die üblichen Jahre Zeit benötigt).

Und was ist das Geheimnis?

Was ist das Geheimnis von Erfolg und einer erfolgreichen Website?

O. K., das Geheimnis …

Ich denke, es ist eine Mischung aus vielen Dingen: Nicht unterkriegen lassen, dran bleiben.

Vor allem: in mich selbst investieren. Neue Dinge lernen und ständig weiter verbessern. Andere Profis hinzuziehen, wo mein Wissen endet.

Mut haben, Dinge gehen zu lassen, die mir nicht guttun. Nicht auf Menschen hören, die die Dinge nur aus ihrer eigenen Perspektive beurteilen und glauben, das Wissen mit Löffeln gefressen zu haben.

Angebliche Marketing-Gurus, die den Über-Nacht-Reich-Erfolg versprechen, flott wegklicken. Realistische Ziele setzen und auf dem Boden der Tatsachen bleiben. Und trotzdem an die eigenen Träume glauben, Schritt-für-Schritt was dafür tun.

Unverzichtbar: Eine WOW-Website, die aus Besuchern Interessenten macht und neue Kunden. Nicht beim ersten Besuch, aber mit den richtigen Maßnahmen etwas später. Vorher müssen wir Vertrauen gewinnen. Dafür öffnet eine WOW-Website die Türen.

Eine Expertin mit viel Erfahrung ist dann Goldwert. Manchmal auch mehrere, denn die Aufgaben sind vielfältiger und komplexer, als man auf den ersten Blick vermutet.

Der Teufel steckt wie immer im Detail.

Dabei kann ich helfen, …

Als UI / UX Expertin, Webdesignerin und Kommunikationsdesignerin, helfe ich anspruchsvollen Unternehmer:innen, die (sich) abheben wollen und Wert auf einen repräsentativen Auftritt und eine ansprechende Darstellung legen (mit der sie sich identifizieren).

Wir arbeiten gemeinsam an der strategischen Planung (denn du bist Experte / Expertin für dein Business).  Wenn es mal schnell gehen muss, erstellen wir deine professionelle Website an einem Tag zum Festpreis. Oder wir starten zunächst mit deiner Markengestaltung. Damit hast du einen Erfolgsbaustein für deine Website, denn du benötigst Regeln für das Design, bevor wir mit deiner Website starten. 

Du hast ausreichend Zeit und willst eine Website mit WOW-Effekt? Dann setze ich in engem Austausch mit dir dein Business auf einer WOW-Website perfekt in Szene.

Du weißt vermutlich bereits, dass gute Fotos und Texte dazu gehören. Für die Umsetzung arbeite ich mit WordPress und Elementor Pro. Beide Systeme sind hervorragend, um unsere Vorstellungen umzusetzen.

Und wenn du den Blick über den Tellerrand hinaus benötigst, dann bin ich gerne als Sparringspartnerin für dich da.

Gemeinsam können wir es schaffen.

Auch du kannst mit deiner Website leichter neue Kunden gewinnen. Den Weg dorthin brauchst du nicht allein zu gehen. Ich bin an deiner Seite. Und gemeinsam macht es sogar Spaß.

Du möchtest wissen, wie eine Kundin unsere Zusammenarbeit erlebt hat? Gerne: Hier ist der Link zu der Fallstudie – Neue Website für eine Online-Coachin.

Du willst den nächsten Schritt machen und die ersten Knoten im Gespräch mit mir lösen? Sehr gerne!

Schick mir die Ultimative-Branding-Checkliste für Solounternehmer (jetzt gratis)

Ich stimme den Datenschutzbestimmungen zu und melde mich hiermit auch für den Newsletter von Claudia Germer an. Deine Einwilligung kannst du jederzeit mit einem einzigen Klick unten im Newsletter widerrufen. Bis dahin bekommst du meine E-Mails kostenlos in dein Postfach.

Hol dir die Videoanleitung, damit du systematisch die richtigen Keywords findest.

Mit deinem Eintrag bekommst du neben der Video-Anleitung auch meine E-Mails, in denen ich spannende Einblicke teile, wie du dein Business wirksam in Szene setzt und (dich) von anderen abhebst.

Deine Einwilligung kannst du jederzeit mit einem einzigen Klick unten im Newsletter widerrufen. Bis dahin bekommst du meine E-Mails kostenlos in dein Postfach. Dein Datenschutz ist mir wichtig.