Walter de’Silva, Automobildesigner, 2010
Der erste Eindruck zählt.
Dafür gibt es keine zweite Chance! Das gilt für Menschen und für Unternehmen. Ist die Unternehmenskommunikation gut gestaltet und wirkt auf die Zielgruppe, ist das ein Fundament, um wirtschaftlich leichter erfolgreich zu werden.
Als Grafikdesignerin stelle ich Inhalte von Unternehmen wirkungsvoll dar.
Dafür ist es wichtig zu wissen, wie das Unternehmen bei der gewünschten Zielgruppe wahrgenommen werden soll.
Wie soll dein Unternehmen auf deine Zielgruppe wirken?
Ist die Wirkung schon so, wie sie sein soll?
Oder gibt es noch Zweifel? Dann kann ich als Grafikerin einiges für dein Unternehmen tun.
Wie soll dein Unternehmen von deinen Wunschkunden gesehen werden?
Aus unendlich vielen Möglichkeiten gilt es eine Gestaltung zu entwickeln, die zum Unternehmen passt. Glaubwürdig, authentisch und für die Zielgruppe attraktiv.
Falls es bereits ein professionelles Corporate Design und ein gutes Logo gibt, hat dein Unternehmen schon einen Joker in der Hand. Darauf aufbauend kann ich als Webdesignerin eine überzeugende Webseite für das Business entwickeln. Oder auch einen Flyer, oder einen Imagekatalog. Ist noch kein Erscheinungsbild vorhanden, kümmere ich mich als Grafikerin zunächst darum.
Gerade die scheinbaren „Kleinigkeiten“ wie passende Schriftart, Bildsprache und die Wirkung der einzelnen Gestaltungselemente auf den Kunden werden in der Wirkung unterschätzt. Doch sie sind es, die eine emotionale Wirkung im Unterbewusstsein erzielen und zum Kauf von Leistungen und Produkten verführen.
Es reicht in gesättigten Märkten nicht aus, gute Produkte und Inhalte zu liefern. Menschen wollen zunächst emotional überzeugt werden, bevor sie kaufen. Dabei spielt visuelle Kommunikation eine große Rolle.
„Nur Emotionen schaffen Wert und Bedeutung im menschlichen Gehirn.
Auf den Punkt gebracht: No emotions – no money.“
Hans-Georg Häusel, Psychologe, Neuromarketing Experte;
» Analyse, Beratung, Konzept, Design
» Corporate Design – Branding, das wirkt
» Logodesign, Briefbogen, Visitenkarte
» Flyer, die wirken
» Anzeigen, die wirken
» Grafikdesign für Messen: Aufsteller, Plakate, Einladungen
» Webseiten, die wirken
» Werbemittel für das Web
» Online-Kampagnen, die wirken
» Aufmerksamkeit gewinnen
» Interesse wecken
» Kaufinteresse steigern
» Umsatz erhöhen
» Wettbewerbsvorteile sichern
» Image verbessern
» Positive Außenwirkung gestalten
» Wiedererkennungswert erhöhen
» Neukunden erreichen