Erfolg gestalten! Die Webdesignerin & Grafikerin aus Hannover denkt strategisch und entwickelt zielführende Lösungen! Vom Branding bis zum Responsive Webdesign mit Wordpress.

Responsive Webdesign für das Business

Schicke, wirkungsvolle Webseiten für Dienstleister, die ihre Ziele sicher erreichen wollen.

Auf die Überholspur wechseln

Schickes Webdesign – auch für das Handy optimiert.

Google listet seit April 2015 Webseiten mit Responsive Design besser als Webseiten ohne. Das hat seine Gründe:
Hast du deine Business Website schon mal auf einem Smartphone angesehen? Musst du rein- und rauszoomen um die Seite lesen zu können? Oder sieht es noch nicht wirklich gut aus?
Falls das so ist:
Das mögen weder Menschen noch Suchmaschinen. Google belohnt deshalb nutzerfreundliche Internetseiten mit einem wirkungsvollen Webdesign und einer durchdachten Struktur mit einem besseren Ranking.

Responsive Design gibts eigentlich schon lange.

Es hat aber noch lange nicht jeder. Schon gar nicht mit einem schicken Design. Oder für das Marketing aufpoliert. Hier besteht meist Nachholbedarf.
Google wird dich für Responsive Design mit einem tollen Look & Feel belohnen: Es ist nach wie vor ein Kriterium für die Sichtbarkeit bei Google.
Über 50% der Menschen suchen inzwischen am Smartphone nach Leistungen! Aus diesem Grund heißt es immer wieder „Mobile first“.
Und da sollte eben auch das Design stimmen.

6 Vorteile von Responsive Webdesign

Dazu gehört auch Vorfahrt bei Google.

» Dein Ranking verbessert sich.
» Mobile Besucher können die Website einfacher bedienen.
» Nur EINE Website für Handy, PC, Tablet.
» Nur einmal zahlen und mehrere Ansichten erhalten.
» Ermöglicht effizientes Content Management.
» Responsive Design = Zukunftsfähig.

+++  Es lohnt sich  +++

Mehrwert durch Responsive Webdesign:

Wenn deine Website an allen Geräten (Handy, Laptop, PC) optimal angezeigt wird, dann kannst du ordentlich punkten: Vor allem deine mobilen Interessenten werden es danken und halten sich gerne länger auf deiner Website auf, wenn sie diese intuitiv bedienen können. So hast du ausreichend Zeit, den Besuchern auf der Website von deinem Business zu erzählen. Ein erster Schritt, um neue Kunden zu gewinnen.

Mit deinem Business auf die Überholspur wechseln!

Und wo ist der Haken?

Hat Responsive Design nur Vorteile?

Ja, das ist richtig.
Es gibt keinen Haken!
Bei riesigen Websites (z.B. Facebook) sind allerdings mehrere Websites für die einzelnen Endgeräte sinnvoll.
Nur: Wer bewegt sich schon in diesen gigantischen Dimensionen?

Noch eine Frage:

Was kostet Responsive Design?

Wer mit einem kleinen Budget gute Lösungen haben möchte, kann bereits programmierte Vorlagen im Responsive Design nutzen. Ich werde die Vorlagen nach Bedarf an das Branding anpassen. Je nach vorhandenem Budget schlage ich ergänzend sinnvolle Funktionen vor und setzte sie um. Zum Beispiel um die Website als Instrument für die Kundenakquise zu nutzen. Kleine und mittelständische Unternehmen erhalten auf diese Weise individualisierte Lösungen mit einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis.

Experte sein. Und als Experte wirken!

Um auch als Experte wahrgenommen zu werden, brauchst du mehr als eine technische Umsetzung. Die Technik ist nämlich nur ein Teil der Miete. Um als Experte wahrgenommen zu werden, ist deine professionelle Außenwirkung das A und O. Hier greifen dein Corporate Design und deine Positionierung im Markt als Unternehmer um dein Business voranzubringen. Das sollte also von Anfang an stehen.
Corporate Design
Logodesign