Google listet seit April 2015 Webseiten mit Responsive Design besser als Webseiten ohne. Das hat seine Gründe:
Hast du deine Business Website schon mal auf einem Smartphone angesehen? Musst du rein- und rauszoomen um die Seite lesen zu können? Oder sieht es noch nicht wirklich gut aus?
Falls das so ist:
Das mögen weder Menschen noch Suchmaschinen. Google belohnt deshalb nutzerfreundliche Internetseiten mit einem wirkungsvollen Webdesign und einer durchdachten Struktur mit einem besseren Ranking.
Es hat aber noch lange nicht jeder. Schon gar nicht mit einem schicken Design. Oder für das Marketing aufpoliert. Hier besteht meist Nachholbedarf.
Google wird dich für Responsive Design mit einem tollen Look & Feel belohnen: Es ist nach wie vor ein Kriterium für die Sichtbarkeit bei Google.
Über 50% der Menschen suchen inzwischen am Smartphone nach Leistungen! Aus diesem Grund heißt es immer wieder „Mobile first“.
Und da sollte eben auch das Design stimmen.
» Dein Ranking verbessert sich.
» Mobile Besucher können die Website einfacher bedienen.
» Nur EINE Website für Handy, PC, Tablet.
» Nur einmal zahlen und mehrere Ansichten erhalten.
» Ermöglicht effizientes Content Management.
» Responsive Design = Zukunftsfähig.
Wenn deine Website an allen Geräten (Handy, Laptop, PC) optimal angezeigt wird, dann kannst du ordentlich punkten: Vor allem deine mobilen Interessenten werden es danken und halten sich gerne länger auf deiner Website auf, wenn sie diese intuitiv bedienen können. So hast du ausreichend Zeit, den Besuchern auf der Website von deinem Business zu erzählen. Ein erster Schritt, um neue Kunden zu gewinnen.
Ja, das ist richtig.
Es gibt keinen Haken!
Bei riesigen Websites (z.B. Facebook) sind allerdings mehrere Websites für die einzelnen Endgeräte sinnvoll.
Nur: Wer bewegt sich schon in diesen gigantischen Dimensionen?
Wer mit einem kleinen Budget gute Lösungen haben möchte, kann bereits programmierte Vorlagen im Responsive Design nutzen. Ich werde die Vorlagen nach Bedarf an das Branding anpassen. Je nach vorhandenem Budget schlage ich ergänzend sinnvolle Funktionen vor und setzte sie um. Zum Beispiel um die Website als Instrument für die Kundenakquise zu nutzen. Kleine und mittelständische Unternehmen erhalten auf diese Weise individualisierte Lösungen mit einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis.
Um auch als Experte wahrgenommen zu werden, brauchst du mehr als eine technische Umsetzung. Die Technik ist nämlich nur ein kleiner Teil der Miete. Um als Experte wahrgenommen zu werden, ist die professionelle Außenwirkung deines Business das A und O. Hier greifen dein Corporate Design und deine Positionierung im Markt als Unternehmer um dein Business voranzubringen. Das sollte also von Anfang an stehen.
In der 5-Tage-Challenge (gratis) werden wir gemeinsam mit anderen Teilnehmern das Look & Feel deines Business in den Griff kriegen. Wir erstellen in der Challenge gemeinsam ein Stimmungsboard um deiner Marke Strahlkraft zu verleihen. So bekommst du Klarheit für das Erscheinungsbild, das großen Einfluss auf Kaufentscheigungen hat..
→ Corporate Design
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