Grafikdesign

Grafikdesign aus Hannover

Was gut aussieht, verkauft sich gut.

„Design ist auch das, was man nicht sieht.“

Walter de’Silva,  Automobildesigner, 2010

Grafikdesign wirkt

Mit einem guten ersten Eindruck wirst du Produkte und Leistungen besser vermarkten.

Der erste Eindruck zählt.
Dafür gibt es keine zweite Chance! Das gilt für Menschen und für Unternehmen, für Produkte und Leistungen. Ist die Unternehmenskommunikation gut gestaltet und wirkt auf die Zielgruppe, ist das ein Fundament, um wirtschaftlich leichter erfolgreich zu werden.

Als Grafikdesignerin stelle ich Leistungen, Produkte und Unternehmen wirkungsvoll dar.

Dafür ist es wichtig zu wissen, wie ein Unternehmen bei der gewünschten Zielgruppe wahrgenommen werden soll.
Wie soll dein Unternehmen auf deine Zielgruppe wirken?
Ist die Wirkung schon so, wie sie sein soll?
Oder gibt es noch Zweifel? Dann kann ich als Grafikerin einiges für dein Unternehmen tun. Dabei geht es auch um Positionierung und um wirksame Strategien, damit deine Produkte / Leistungen einen DAS-WILL-ICH-HABEN-EFFEKT aussenden.

Grafikdesign: schön und wirksam

Von der Idee bis zur Umsetzung

Wie soll dein Unternehmen von Wunschkunden wahrgenommen werden?

Aus unendlich vielen Möglichkeiten gilt es eine Gestaltung zu entwickeln, die zum Unternehmen passt. Glaubwürdig, authentisch und für die Zielgruppe attraktiv.

Falls es bereits ein professionelles Corporate Design und ein gutes Logo gibt, hat dein Unternehmen schon einen Joker in der Hand. Darauf aufbauend kann ich als Webdesignerin eine überzeugende Webseite für das Business entwickeln. Oder auch einen Flyer. Ist noch kein Erscheinungsbild vorhanden, kümmere ich mich als Grafikerin zunächst darum.

Gerade Details wie passende Schriftart, Bildsprache und die Wirkung der einzelnen Gestaltungselemente auf den Kunden werden in der Wirkung unterschätzt. Doch sie sind es, die eine emotionale Wirkung im Unterbewusstsein erzielen und zum Kauf von Leistungen und Produkten verführen. Alle Gestaltungselemente müssen gut zusammenpassen und in deine Marke einzahlen.

In gesättigten Märkten reicht es nicht, gute Produkte und Inhalte zu liefern und ein hervorragender Experte zu sein. Menschen wollen zunächst emotional überzeugt werden, bevor sie kaufen. Dabei spielt visuelle Kommunikation eine große Rolle. Menschen denken nämlich mit den Augen!

„Kaufentscheidungen treffen wir zu 95 % emotional (nicht rational!)“

„Nur Emotionen schaffen Wert und Bedeutung im menschlichen Gehirn.
Auf den Punkt gebracht: No emotions – no money.“ 
Hans-Georg Häusel, Psychologe, Neuromarketing Experte;

Grafikdesign: Strategisch durchdacht

Leistungen der Kommunikations-Designerin aus Hannover

Was wirksames Grafikdesign ausmacht.
Das Fundament:

Das Fundament fehlt noch?
Dann gehen wir zunächst daran.

» Analyse: Botschaft, Markt, Zielgruppe, Tonalität, Bildsprache
» Moodboard-Workshop: DIY Workshop. Basics für dein Design. 
» Professionelles Markendesign und Logo zum Festpreis
» Positionierung schärfen
» Corporate Design

Das Fundament ist klar?
Dann starten wir mit dem Design.

» Logodesign
» Eine Homepage, die wirkt: Website an einem Tag. WOW-Website
» Flyer, die wirken
» Schöner Instagram Feed
» Schöne Pins für Pinterest
» Messe: Aufsteller, Plakate, Einladungen
» Ein schönes Design über alle Kanäle hinweg
» Eine Salespage, die wirkt. Und konvertiert.
» Online-Kampagnen, die wirken und konvertieren

Auf den ersten Blick überzeugen

Gutes Design zahlt sich aus:

Was wirksames Grafikdesign ausmacht.
Das Fundament für wirksames Design:

» Dein Produkt bekommt Aufmerksamkeit 
» Du weckst Interesse an deinem Produkt
» Kaufinteresse steigt
» Folge: Mehr Umsatz und Gewinn
» Du bist erfüllter und zufriedener 
» Wettbewerbsvorteile sichern
» Image verbessern
» Positive Außenwirkung 
» Positive Selbstwirkung, Stolz auf das, was du tust
» Positive Rückkopplung auf deine Kunden
» Produkte + Leistungen bleiben im Kopf
» Du hebst dich von anderen ab.

» Analyse: Botschaft, Markt, Zielgruppe, Tonalität, Bildsprache
» Moodboard-Workshop
» Richtig wirken! Von Anfang an.
» Beratung. Konzept. 
» Branding
» Corporate Design

Das Fundament ist klar?
Dann starten wir mit dem Design.

» Logodesign, Briefbogen, Visitenkarte
» Flyer, die wirken
» Schöner Instagram Feed
» Schöne Pins für Pinterest
» Messe: Aufsteller, Plakate, Einladungen
» Ein schönes Design über alle Kanäle hinweg
» Eine Homepage, die wirkt
» Eine Salespage, die wirkt. Und konvertiert.
» Online-Kampagnen, die wirken und konvertieren

Schick mir die Ultimative-Branding-Checkliste für Solounternehmer (jetzt gratis)

Ich stimme den Datenschutzbestimmungen zu und melde mich hiermit auch für den Newsletter von Claudia Germer an. Deine Einwilligung kannst du jederzeit mit einem einzigen Klick unten im Newsletter widerrufen. Bis dahin bekommst du meine E-Mails kostenlos in dein Postfach.

Hol dir die Videoanleitung, damit du systematisch die richtigen Keywords findest.

Mit deinem Eintrag bekommst du neben der Video-Anleitung auch meine E-Mails, in denen ich spannende Einblicke teile, wie du dein Business wirksam in Szene setzt und (dich) von anderen abhebst.

Deine Einwilligung kannst du jederzeit mit einem einzigen Klick unten im Newsletter widerrufen. Bis dahin bekommst du meine E-Mails kostenlos in dein Postfach. Dein Datenschutz ist mir wichtig.