Als Corporate Design werden alle sichtbaren Elemente eines Unternehmens bezeichnet. Wenn das Gesicht auf den ersten Blick professionell wirkt, dann verleiht es dem Unternehmen Identität, Sympathie und hohe Wiedererkennbarkeit.
Ein Unternehmen mit einem guten Corporate Design hebt sich positiv von seinen Mitbewerbern ab. Das verschafft Unternehmen Wettbewerbsvorteile in gesättigten Märkten und es schafft Vertrauen.
Ein Corporate Design beinhaltet das gesamte visuelle Erscheinungsbild eines Unternehmens oder einer Organisation.
Logodesign, Visitenkarte, Briefbogen, Stempel, Notizblöcke, Powerpoint Präsentationen, Präsentationsmappen, Geschäftsbericht, Corporate Webdesign, Werbemittel, Verpackungen, Anzeigen, u.v.a. mehr sollte visuell aufeinander abgestimmt sein. Die Farben, die Hausschrift, die Bildsprache, die Positionierung des Logos, die Verwendung grafischer Elemente… die Wirkung sollte nicht dem Zufall überlassen werden. Auch die Architektur eines Unternehmens und die Einrichtung sind Bestandteile des Corporate Designs.
Das Corporate Design ist Bestandteil der Corporate Identity.
Oder Sie suchen eine Grafikdesignerin,
die in Ihr bestehendes Corporate Design hineinarbeitet?
Kommen sie gerne auf mich zu.