Referenzen
Branding + Webdesign für Marken und …

Markengestaltung im Internet für anspruchsvolle Kunden. Vom Einzelunternehmer bis zum Weltkonzern.

Referenzkunden Marken

Die Arbeit für bekannte Marken hat mich geprägt.

In den Online-Agenturen der großen Marken habe ich gelernt, worauf es ankommt.
Davon profitieren heute sowohl Einzelunternehmer als auch Konzerne, die weiter kommen wollen.

Branding + Webdesign für Marken

Marken für die ich zum Beispiel gearbeitet habe:

  • Absatzwirtschaft
  • BASF
  • Becks
  • Blaupunkt
  • Condor
  • Deutsche Bank
  • Eurocard
  • DWS
  • GM
  • Glenfiddich
  • Hannover Rück
  • Hannoversche Volksbank
  • Hagebau
  • Hasseröder
  • Jade Maybelline
  • Lavera
  • Loréal Paris
  • Mastercard
  • Nestlé
  • Motorola
  • Opel
  • Quadral
  • Schrödel Verlag
  • Sandoz
  • Tourismusverband Hannover
  • TUI
  • Vincentz Verlag

Markenkommunikation

Marken sind ihrer Konkurrenz im Vorteil

Jedes Unternehmen kann zur Marke werden, unabhängig von seiner Größe. Ich arbeite genau so gerne für Einzelunternehmer, wie für bekannte Marken. Auch wenn die Ressourcen bei kleinen Unternehmen eher überschaubar sind, können wir – eine kontinuierliche Zusammenarbeit vorausgesetzt – trotzdem Schritt für Schritt eine wirksame Marke aufbauen.

Sowas entsteht allerdings nicht von heute auf morgen, denn Branding ist ein Prozess. Eine Marke wächst, verändert sich mit uns, unserem Business und mit der Welt um uns herum.

Branding Experience

30 Jahre Markenkommunikation

Als Kreative, Art Director, Freelancer und selbständige Designerin habe ich für viele bekannte Marken gearbeitet.

In dieser Zeit hat sich unsere Welt verändert.
– Und damit auch mein Beruf als Kommunikationsdesignerin –
Was sich jedoch nicht geändert hat, ist die Stärke einer guten Marke!

Ich entwickele neue Marken und arbeite ebenso gerne in bestehende Marken hinein, die bereits einen Markenkern definiert haben und ein wirksames und konsistentes Corporate Design besitzen. Ebenso gerne entwickle ein vorhandenes Branding weiter und optimiere es für das Internet.

Der Wert einer Marke wird häufig unterschätzt