Seit 30 Jahren arbeite ich als Expertin für visuelle Kommunikation im Marketing. Über die Hälfte der Zeit im Online Segment.
Ich liebe, was ich tue und stehe auf wirksame Ergebnisse, die meine Kunden sicher weiter bringen.
Ja. Ich arbeite seit 30 Jahren in meinem Business und habe in dieser Zeit viele Lösungen entwickelt die wirken. Ich stecke viel Herzblut, Know-how und Begeisterung in jede Aufgabe.
Du wirst auf jeden Fall zufrieden sein!
Falls der sehr unwahrscheinliche Fall eintritt, dass du es nicht sein solltest, finden wir eine Lösung.
Die Arbeit für bekannte Marken hat mich geprägt. Davon profitieren meine Kunden – unabhängig wie groß oder klein ihr Business ist. Ich gehe strategisch an Lösungen heran. Es sind viele kleine Dinge, von denen meine Kunden profitieren. Sie sind oft überrascht, woran man alles denken muss.
Ich arbeite auf einem hohen Niveau. Das wird gebraucht, geschätzt und gesucht. Dabei denke ich stets über den Tellerrand hinaus, was meine Kunden schätzen.
Natürlich werden die Sachen auch sehr gut aussehen aber was noch wichtiger ist: Sie wirken.
Ach ja …
bei mir gibt es immer „Chefarztbehandlung“.
Was, wenn deine Kunden noch nicht wissen in welche Richtung die Reise gehen soll?
Wenn sie nur eine vage Vorstellung haben und nicht die passenden Worte finden?
Du kannst ja nicht hellsehen …
Gute Frage!
Es ist meine Aufgabe einerseits herauszufinden, was sich meine Kunden ungefähr vorstellen und andererseits was die Zielgruppe tatsächlich braucht. Das ist immer ein wenig Detektivarbeit.
Oft ist ein Workshop sinnvoll. Auch die Fragebögen, Checklisten und Arbeitsblätter, die meine Kunden mit einer Auftragserteilung bekommen, helfen von Anfang an dabei, sicher und ohne Missverständnisse in der Kommunikation weiterzukommen.
Es gibt vermutlich kaum eine Branche, für die ich noch nicht gearbeitet habe.
Coaches, Ingenieure, Physiotherapeuten, Kosmetikindustrie, Banken oder Softwarebranche …
Vor allem sind engagierte Unternehmer, die sehr gut sind in dem was sie tun. Es sind Profis, die ebenso professionelle Dienstleister suchen, um sicher weiter zu kommen.
In 30 Jahren habe ich sowohl für bekannte Marken, für Solounternehmer und kleine und mittelständische Unternehmen gearbeitet. Für die großen Marken war ich als Art Direktorin in den jeweiligen Werbeagenturen verantwortlich. Oder auch mal als Freelancerin.
Hier einige Beispiele:
Problemlöser: Berater, Coaches, Trainer;
Kreative: Modedesigner, Künstler, Architekten, Grafikdesigner, Texter;
Technik: Ingenieurbüros, IT-Spezialisten;
Gesundheitswesen: Krankenhäuser, Arztpraxen, Apotheken, Physiotherapeuten, Ambulante Krankenpflege;
Freizeit: Yoga Lehrer;
Recht und Finanzen: Juristen, Steuerberater;
Online Marketer: Blogger, Affiliate Marketer;
Hier einige Beispiele für bekannte Marken:
Hightech Konzerne: Microsoft, Motorola;
Tourismus: Condor, TUI;
Konsumgüter: L’Oréal, Glenfiddich, Hasseröder,
Finanzen: Deutsche Bank, DWS, Volksbank;
Pharmaindustrie: BASF, Sandoz;
Automobilindustrie: Opel, General Motors;
Unterhaltung und Hi-Fi: Quadral, RTL;
Ein Zeitplan schafft Verbindlichkeit und legt fest wer, wann, was liefert.
So werden Deadlines gehalten und der Auftrag wird in Time und Budget abgeliefert.
Den Zeitplan erstelle ich sinnvollerweise gemeinsam mit meinen Kunden, damit alle Beteiligten wissen was, wann zu liefern ist.
Absolut.
Mit einer professionellen Außenwirkung, einem passenden Logo und einer wirksamen Internetpräsenz können Unternehmen – auch Einzelunternehmer – ihre Ziele leichter und schneller erreichen.
Sie gewinnen Vertrauen und strahlen Kompetenz aus. Das gehört zu einem unverzichtbaren Fundament für ein erfolgreiches Business.
Die Investition herauszubekommen ist ja nur der erste Schritt.
Was uns zur nächsten Frage führt…
Es kann sein, dass ein einziger Neukunde die Investition wieder einspielt. Das hängt von deinem Business ab.
Schau doch mal genau hin und frage dich:
Wann sich deine Investition rechnet, weißt du als Unternehmer*in selbst am besten.
Wie wir zusammenarbeiten hängt im Wesentlichen von meinen Kunden und ihrem Bedarf ab. Am besten klären wir das vorher in einem Gespräch.
Meine Kunden erhalten individuelle Lösungen für ihren individuellen Bedarf und für ihr Business (satt Lösungen von der Stange).
Wir entscheiden individuell, was am meisten Sinn ergibt.
Bei kleineren Paketen erhalten meine Kunden stets mit Auftragserteilung die Rechnung.
Bei größeren Paketen startet die Umsetzung mit Eingang einer Anzahlung. Das sind 50 % der Summe. Die restlichen 50 % werden erst mit der Übergabe berechnet.
Sollte es einen anderen Bedarf geben, dann finden wir sicher eine Möglichkeit.
Es gibt Projekte, für die weitere Spezialisten sinnvoll sind: Fotografen, Texter oder Programmierer mit speziellem Know-how. Diese ziehe ich bei Bedarf nach Absprache mit meinen Kunden hinzu.
Je nach Bedarf meiner Kunden wickele ich alles aus einer Hand ab, oder kaufe Leistungen von anderen Spezialisten hinzu. Die Auftragserteilung von Fremdleistungen erfolgt nur nach enger Absprache mit meinen Kunden.
Da der Aufwand anderer Experten stark variieren kann, kann das nicht Bestandteil meines Angebots sein. Meine Kunden können Fremdleistungen selber beauftragen, oder ich übernehme das für sie (im Auftrag/Namen meiner Kunden und auf ihre Rechnung).
Ja.
Ich hole Angebote für meine Kunden ein und erstelle die fertigen Druckdaten für die Druckerei.
Meine Kunden erhalten auf Wunsch eine Empfehlung für ein schönes Papier und bekommen die fertig gedruckten Flyer, Karten, Messeaufsteller direkt ins Haus geliefert.
Den Druckauftrag erteile ich nach der schriftlichen Freigabe meiner Kunden.
Lassen Sie uns sprechen und wählen Sie dafür hier einen Termin aus.