Frau Schwarze bietet Achtsamkeitstraining an, sowie Lösungen zur Stressbewältigung und Burn-out Prophylaxe und hat für ihre Kurse stets exklusive und schöne Orte ausgewählt. Neben mehrtägigen Retreats bietet sie kleinere Workshops für Gruppen sowie Einzelcoachings an. Mit Humor und Leichtigkeit hilft sie ihren Klienten dabei, sich selbst aus gewohnten Verhaltensmustern zu befreien.
Ihre Website ist für die Vermarktung der Coaching-Leistungen da und kann jederzeit mit Erfolgsbausteinen für das Online-Marketing ergänzt werden.
Damit Frau Schwarze ihre Angebote zielführend vermarkten kann, gehören schöne Landingpages und Salespages dazu.
Ein großer Vorteil für meine Kundin: Sie kann einfach und ohne Programmierkenntnisse neue Angebote auf ihrer Homepage platzieren, aktualisieren und bei Bedarf einfach Videos einpflegen.
Für die Pflege und Wartung der Homepage stehe ich weiterhin zur Verfügung. Gleichzeitig hat Frau Schwarze maximale Unabhängigkeit, da sie alle relevanten Zugangsdaten für die Website von mir bekommen hat.
Ja!
Drei Beispiele für Erfolgsbausteine:
Erstens: Der eigene Blog.
Dieser bringt langfristig viele Besucher auf die Website, denn wenn der Inhalt relevant ist für die Zielgruppe und großen Mehrwert liefert, dann kommen die Besucher gerne wieder. Natürlich sollte man seine Zielgruppe dafür hervorragend kennen, damit die Inhalte und Angebote passend verpackt werden.
Zweitens: Dank Website können Coaches wie Frau Schwarze langsam Vertrauen aufbauen.
Sie haben die Möglichkeit automatisiert auf der Website neue E-Mail-Adressen einzusammeln. (sogenannte „Leads“ von Wunschkunden). Diese kann man dann über personalisiertes E-Mail Marketing persönlich ansprechen und ihnen im Bedarfsfall passende Angebote machen. Dafür braucht man allerdings eine ausgefeilte Strategie und etwas Ausdauer. Eine effektive Lösung, um Coaching Leistungen zuverlässig zu vermarkten.
Drittens: Einen Online-Terminplaner auf der Website einsetzen – Besucher können damit rund um die Uhr Termine vereinbaren. Also genau dann, wenn sie Interesse und Bedarf haben.
Sowas ist vor allem für Unternehmer eine große Hilfe, die keine Sekretärin haben.
Online Terminvereinbarungen ist für alle Beteiligten sehr komfortabel. Die verfügbaren Zeiten werden im Terminplan festgelegt und können dann gebucht werden. Das Termintool benachrichtigt sogar automatisch den Unternehmer, wenn ein neuer Termin ansteht. Auch der Klient selber wird automatisch per E-Mail benachrichtigt, das der Termin gebucht ist. Sowas ist hervorragend geeignet, um Termine für Erstgespräche zu machen. Ich könnte noch weitere Vorteile aufzählen und muss mich da gerade etwas zurückhalten.
Gestaltung der Visitenkarten mit abgerundeten Ecken und Druck auf schönem Papier. Frau Schwarze kommt auf ihren gedruckten Werbesachen und auch auf der Website sofort als Profi rüber. Eine gute Grundlage um als Coach erstes Vertrauen zu gewinnen.