Digitales Branding für Personalvermittlung

Vom Logo bis zur fertigen Website.

Der Auftrag begann mit der Gestaltung der Website. Da es kein Corporate Design für die Personalvermittlung gab, galt es die wichtigsten Grundlagen zu schaffen: Das bestehende Logo habe ich überarbeitet und fit für das Internet gemacht. Der Claim der Personalvermittlung : “ … man arbeitet mit uns. “ entstand im gemeinsamen Dialog mit dem Kunden. Sinnvoll war auch die Auswahl einer passenden Hausschrift für die Unternehmenskommunikation.

Was die Entwicklung der Website angeht galt es ein knappes Budget einzuhalten. – Mit fest definiertem Leistungsumfang. Mit der Entwicklung der Website gab es – wie so oft – auch immer wieder neu hinzukommende Wünsche des Kunden, die ich gerne ebenso berücksichtigt habe.

Mehr Leistungen als geplant brachten dann allerdings auch höhere Kosten mit sich als zunächst kalkuliert waren: Wie bei einem Auto, das ergänzend zur kalkulierten Grundausstattung weitere Zusatzausstattungen haben soll, hat sowas Einfluss auf den Preis. Logisch, oder?

Meine Aufgaben als Designerin:

Planung der Website
Gestaltung der Website
Begleitung der technischen Umsetzung der Website
Logo Redesign
Flyer Gestaltung
Gestaltung des Briefbogens
Gestaltung der Visitenkarte
Gestaltung der Mappe

Custom Field

This is custom field text

Tags

Briefbogen, Flyer, Logo Redesign, Personalvermittlung, Visitenkarte, Webdesign

Teilen
Pin
Twittern
Teilen
E-Mail