Logogestaltung einer neuen Wort-Bild-Marke anlässlich der Fusion zweier Kliniken im Harz zum drittgrößten Haus in Sachsen-Anhalt mit über 1000 Betten und 2000 Mitarbeitern. Gestaltung eines neuen Signets für das Harzklinikum. Ein Symbol, dass gleichermaßen für moderne Medizin und Menschlichkeit steht. Passend für beide Krankenhäuser, die durch die Fusion ein gemeinsames Branding erhalten.
Meine Aufgaben:
Neues Logodesign entwerfen für das Harzklinikum Dorothea Christiane Erxleben
Enge Abstimmung mit beiden Kliniken
Neues Corporate Design: Hausschrift, Hausfarben, Briefbogen, Visitenkarte
Erstellung der Druckvorlagen
Designguidelines für das Logo
Zu der Aufgabe gehörte auch die Erstellung von Guidelines für weiteren Anwendungen des Logos.
Guidelines dienen als Informationsgrundlage zum Logodesign, damit das Logo immer einheitlich verwendet wird. Sie sind vor allem dann unverzichtbar, wenn in Zukunft viele Menschen und verschiedene Unternehmen an der Weiterentwicklung von Werbematerialien beteiligt sein werden. Die Guidelines ermöglichen einen einheitliche Verwendung eines Logos und sind damit eine Grundlage um eine hohe Wiedererkennbarkeit sicher zu stellen.
Sie möchten mehr über das Harzklinikum erfahren?
Hier ist der Link: