Logodesign für das Harzklinikum.

Gestaltung einer Wort-Bildmarke für das Unternehmen.

Anlass für das neue Logo war die Fusion zweier Kliniken im Harz zum drittgrößten Haus in Sachsen-Anhalt mit über 1000 Betten und 2000 Mitarbeitern. Meine Aufgabe war es ein Logo zu gestalten, dass gleichermaßen für moderne Medizin und Menschlichkeit steht.

Meine Aufgaben:

Logodesign für das Harzklinikum Dorothea Christiane Erxleben.
Enge Abstimmung mit der PR Abteilung und der Geschäftsführung beider Kliniken.
Neues Corporate Design: Hausschrift, Hausfarben, Briefbogen, Visitenkarte.
Erstellung der Druckvorlagen.
Designguidelines für das Logo.

Guidelines für das neue Logo

Zu der Aufgabe gehörte auch die Erstellung von Guidelines für weiteren Anwendungen des Logos.
Guidelines dienen als Informationsgrundlage zum Logodesign, damit das Logo immer einheitlich verwendet wird. Sie sind vor allem dann unverzichtbar, wenn in Zukunft viele Menschen und verschiedene Unternehmen an der Weiterentwicklung von Werbematerialien beteiligt sein werden. Die Guidelines ermöglichen einen einheitliche Verwendung eines Logos und sind damit eine Grundlage um eine hohe Wiedererkennbarkeit sicher zu stellen.

Logodesign Harzklinikum

Sie möchten mehr über das Harzklinikum erfahren?
Hier ist der Link:

Infos zum Harzklinikum

 

 

Tags
Logo Redesign, Logodesign
Erfolg gestalten - Die Kreativagentur der Webdesignerin / Grafikerin Claudia Germer aus Hannover steht für hochwertiges Kommunikationsdesign. Die Schwerpunkte der Designerin sind: Branding und Marketing orientiertes Webdesign