Arbeiten vom Webdesigner: Responsive Webdesign mit Wordpress für Rohde Engineering.

Planung, Gestaltung, Umsetzung mit WordPress

Design

Webdesign, Logodesign, Visitenkarten

Der Auftrag beinhaltete die individuelle Planung, Gestaltung und Umsetzung der Website und der Geschäftsaustattung für das Ingenieurbüro.
Das neue Webdesign für den freiberuflichen Maschinenbau Ingenieur aus Hannover habe ich für den Bedarf des Ingenieurs individuell entwickelt. Die Umsetzung erfolgte mit WordPress.

Aus Datenschutzgründen setzen wir für die Analyse eine Alternative zu Google Analytics ein, die Datenschutzkonform ist.

Link zur Website von Rohde-engineering

Zur Webseite

Zurück zum Portfolio

Logodesign für den Maschinenbau Ingenieur Jens Rohde.

Neue Homepage für Frau Schwarze - Sie ist Coach für Selbsterneuerung.

Auch ein Coach braucht eine Website die wirkt.

Homepage für Coaches

Gestaltung und Umsetzung mit WordPress

Frau Schwarze bietet Achtsamkeitstraining an, sowie Lösungen zur Stressbewältigung und Burn-Out Prophylaxe und hat für ihre Kurse stets exklusive und schöne Orte ausgewählt. Neben mehrtägigen Retreats bietet sie kleinere Workshops für Gruppen sowie Einzelcoachings an. Mit Humor und Leichtigkeit hilft sie ihren Klienten dabei, sich selbst aus gewohnten Verhaltensmustern zu befreien.

Ihre Website ist die Basis für die Vermarktung ihrer Coaching Angebote und kann jederzeit mit Erfolgsbausteinen für das Online Marketing ergänzt werden.

Damit Frau Schwarze ihre Angebote zielführend vermarkten kann gehören schöne Landingpages und Salespages dazu.

Ein großer Vorteil für meine Kundin: Sie kann einfach und ohne Programmierkenntnisse neue Angebote auf ihrer Homepage platzieren, aktualisieren und bei Bedarf einfach Videos einpflegen.

Für die Pflege und Wartung der Homepage stehe ich weiterhin zur Verfügung. Gleichzeitig hat Frau Schwarze maximale Unabhängigkeit, da sie alle relevanten Zugangsdaten für die Website von mir bekommen hat.

Kann man die Homepage für das Marketing erweitern?

Ja!
Drei Beispiele für Erfolgsbausteine:

Erstens: Der eigene Blog.
Dieser bringt langfristig viel Traffic auf die Website, denn wenn der Content relevant ist für die Zielgruppe und großen Mehrwert liefert, dann kommen die Besucher gerne wieder. Natürlich sollte man seine Zielgruppe dafür sehr gut kennen, damit die Inhalte und Angebote passend verpackt werden.

Zweitens: Dank Website können Coaches wie Frau Schwarze langsam Vertrauen aufbauen.
Sie haben die Möglichkeit automatisiert auf der Website neue E-Mail Adressen einzusammeln. (sogenannte „Leads“ von Wunschkunden) Diese kann man dann über personalisiertes E-Mail Marketing persönlich ansprechen und ihnen im Bedarfsfall passende Angebote machen. Dafür braucht man allerdings eine ausgefeilte Strategie und etwas Ausdauer. Eine effektive Lösung, um Coaching Leistungen zuverlässig zu vermarkten.

Drittens: Einen Online Terminplaner auf der Website einsetzen – Besucher können damit rund um die Uhr Termine vereinbaren. Also genau dann, wenn sie Interesse und Bedarf haben.
Sowas ist vor allem für Unternehmer eine große Hilfe, die keine Sekretärin haben.

Online Terminvereinbarungen ist für alle Beteiligten sehr komfortabel. Die verfügbaren Zeiten werden im Terminplan festgelegt und können dann gebucht werden. Das Termintool benachrichtigt sogar automatisch den Unternehmer, wenn ein neuer Termin ansteht. Auch der Klient selber wird automatisch per E-Mail benachrichtigt, das der Termin gebucht ist. Sowas ist hervorragend geeignet, um Termine für Erstgespräche zu machen. Ich könnte noch viele weiter Vorteile aufzählen und muß mich da gerade etwas zurückhalten.

So sieht die Homepage für das Coaching Business von Frau Schwarze aus.

Schönen Visitenkarten gehören auch dazu.

Gestaltung der Visitenkarten mit abgerundeten Ecken und Druck auf schönem Papier. Frau Schwarze kommt auf ihren gedruckten Werbesachen und auch auf der Website sofort als Profi rüber. Eine gute Grundlage um als Coach erstes Vertrauen zu gewinnen.

Zur Website

Zurück zum Portfolio

Arbeiten als Webdesigner: Homepage Strategie, Gestaltung, Umsetzung;

Authentisches Marketing für erfolgreiche Coaches.

Webdesign und Marketing für Coaches

Es gibt hervorragende Möglichkeiten als Coach, Trainer oder Problemlöser im Internet neue Kunden zu gewinnen. Was man dafür braucht, wie das geht, und welche Abkürzungen es im Online Marketing Dschungel dafür gibt – darum geht es bei  Aufwärts – Marketing für erfolgreiche Coaches.

Da die Thematik spezielles Marketing Fachwissen erfordert und Coaches aufgrund ihrer knappen Ressoucen in Bezug auf Zeit und Geld besondere Lösungen benötigen habe ich für diesen Leistungsbereich eigene Lösungen und Angebote entwickelt.

Zur Webseite

Zurück zum Portfolio

 

Webdesign für Modeblog

Modeblog – Umsetzung in WordPress, Pflege, Social Media …

Modeblog

Blogs wurden vor einigen Jahren vorwiegend als Online Tagebuch genutzt. Heute sind sie vor allem Marketing Katalysatoren für Unternehmen. Sie sind das Herz der Social Meda Aktivitäten und die direkte Schaltzentrale zum Kunden. Noch vor Facebook, Pinterest, Twitter und Co!

Blogs ermöglichen den direkten Dialog mit Ihren Interessenten. Sie dienen dem Austausch und sind eine Plattform für Marktforschung. Sie sind glaubwürdiger als Anzeigen. Blogs sind  Werkzeuge, die  Unternehmen vertrauter und bekannter machen. Es würde es den Rahmen sprengen darauf detailierter einzugehen. Also mache ich es kurz und bleibe bei den wichtigsten Infos zum Modeblog.

Der Modeblog: Vom Branding bis zum Social Media

Der Modeblog ist eine Anlaufstelle für alle Frauen über 180 cm Körpergröße. Er basiert auf einem  Word Press Template. Das funktioniert zuverlässig und ist einfach zu bedienen.

Responsive Webdesign für die Ambulante Kinderkrankenpflege

Sugint & Scherf

Webdesign

Die Gestaltung der Homepage der Ambulanten Kinderkrankenpflege Sugint & Scherf gefällt auch nach vielen Jahren allen Besuchern und Mitarbeitern sehr gut. Aus diesem Grund haben wir den Umbau der Website behutsam vorgenommen. Meine Aufgabe war es, das Erscheinungsbild zu bewahren und die Website so umzubauen, dass sie auch am Smartphone und Tablet komfortabel bedient werden kann. Für die Umsetzung der neuen Website haben wir uns für WordPress entschieden.

Ziel der neuen Website: Neue Mitarbeiter gewinnen.

Gute Pflegekräfte sind hart umkämpft. Die Website trägt dazu bei leichter neue Mitarbeiter zu gewinnen.

Weitere Infos:

Sie möchten mehr über die Ambulante Kinderkrankenpflege erfahren?
Hier ist der Link:

Ambulante Kinderkrankenpflege

 

Responsiv Webdesign für die Steuerkanzlei TAX ACT in Dresden

Website für Steuerberater

Webdesign für die Steuerkanzlei TaxAct in Dresden.

Die Steuerberatung von Herrn Hesse unterstützt Geschäftskunden von der Lohnbuchhaltung bis zum Jahresabschluss.

Privatkunden erfahren wie sie Steuern sparen können und sind auch zum Beispiel beim Kauf einer Immobilie, und ihrer Einkommenssteuererklärung bei Herrn Hesse von TaxAct in guten Händen.
Außerdem unterstützt Herr Hesse mit seiner Steuerkanzlei freie Berufe wie Ärzte, Anwälte und Apotheker genauso gut wie kreative Freiberufler: Künstler, Musiker und Designer.

Hier geht es zur Website der Steuerkanzlei in Dresden und Chemnitz. Die Website wurde mit dem System Redaxo umgesetzt.

Website TaxAct

 

Merken

Merken

Interface Design / Webdesign für die Personalberatung

Digitales Branding für Personalvermittlung

Vom Logo bis zur fertigen Website.

Der Auftrag begann mit der Gestaltung der Website. Da es kein Corporate Design für die Personalvermittlung gab, galt es die wichtigsten Grundlagen zu schaffen: Das bestehende Logo habe ich überarbeitet und fit für das Internet gemacht. Der Claim der Personalvermittlung : “ … man arbeitet mit uns. “ entstand im gemeinsamen Dialog mit dem Kunden. Sinnvoll war auch die Auswahl einer passenden Hausschrift für die Unternehmenskommunikation.

Was die Entwicklung der Website angeht galt es ein knappes Budget einzuhalten. – Mit fest definiertem Leistungsumfang. Mit der Entwicklung der Website gab es – wie so oft – auch immer wieder neu hinzukommende Wünsche des Kunden, die ich gerne ebenso berücksichtigt habe.

Mehr Leistungen als geplant brachten dann allerdings auch höhere Kosten mit sich als zunächst kalkuliert waren: Wie bei einem Auto, das ergänzend zur kalkulierten Grundausstattung weitere Zusatzausstattungen haben soll, hat sowas Einfluss auf den Preis. Logisch, oder?

Meine Aufgaben als Designerin:

Planung der Website
Gestaltung der Website
Begleitung der technischen Umsetzung der Website
Logo Redesign
Flyer Gestaltung
Gestaltung des Briefbogens
Gestaltung der Visitenkarte
Gestaltung der Mappe

Homepage - Gestaltung und Umsetzung der Website für die Modedesignerin.

Webdesign für Modedesigner

Homepage für Ann Müller

Fashion

Die Designerin entwirft unter dem Label „Annmüller“ und „ann“ zwei Kollektionen im Jahr und zusätzlich ein variierendes Kurzprogramm. Die Kollektion der Modedesignerin Annmüller setzt auf Understatement und edelste Materialien, einen hohen Qualitätsanspruch, exakte Schnittführung.

Das Webdesign für Annmüller wurde im responsive Design geplant und umgesetzt, so daß der Online Auftritt am Smartphone, Tablett, PC und Laptop optimal dargestellt wird und benutzerfreundlich funktioniert.

Grundlage für die Website ist ein programmiertes  Premium WordPress Theme, das individuell dem Bedarf der Designerin in From und Funktion angepasst wurde. Die Website wurde mit WordPress erstellt.

Die Kundin kann die Website einfach und ohne Programmier-Kenntnisse selbstständig aktualisieren.

Webdesign – Vom Entwurf bis zur Umsetzung.

Zur Website
Referenzen - Digitales Branding - Marken im Internet - Von der Homepage bis zum Car Konfigurator.

Digitales Branding für Marken.

Marken rauf und runter

Für Glenfiddich. Microsoft. Opel. Mastercard. L’Oréal. …

Schottland, Redmond, Detroit, New York, Paris. …
Hier sind die Zentralen der Unternehmen und das ist einmal halb um die Welt gereist. Im Koffer: Ideen, Begeisterung für das Online Business. Wissen was  im Web geht, wie man dort Vertrauen gewinnt und verkauft. Die Marke immer wieder rauf und runter.

Und Budgets über mehrstellige Millionen …

Digitales Branding.
10 Jahre. 5 Marken.
1 Sechser im Lotto.

Insgesamt 10 Jahre digitales Branding und online Marketing bei der Werbeagentur MRM / Erickson in Frankfurt ist ein Stück meiner Geschichte. Ich wäre verrückt, wenn ich Ihnen diese vorenthalten würden.

Ein glatter Sechser im Lotto, dass Sie hier gelandet sind. Sie können auf diese Erfahrungen bauen. Übrigens: Auch für kleine Unternehmer kann ich mit dem Wissen so einiges dafür tun, damit diese ihre Ziele erreichen.

Hört sich gut an, oder?

Machen Sie sich selber einen Eindruck.

Was ich in dieser Zeit in der globalen Leadagentur für Konzerne gemacht habe: Unzählige Online Kampagnen, Landingpages und Websites für bekannte Marken auf die Beine gestellt. Die Lösungen immer weiter optimiert für´s Branding und den Verkauf im Web. Und Innovationen entwickelt, die weltweit das online Marketing revolutioniert haben: Der erste Carkonfigurator wurde von uns in die Welt gebracht und danach von allen anderen Autombilkonzernen der Welt in ähnlicher Form nachgemacht. Das hat meinen Verstand für das Online Business grundlegend geprägt. Noch heute besuchen täglich Millionen von Menschen aus der ganzen Welt den Carkonfigurator. Mit den Lösungen für das Online Marketing der Marken ließen sich viele Portfolios füllen, das wäre dann aber doch etwas viel, oder? Es ist ja auch schon eine ganze Weile her, deshalb habe ich mich hier auf ein paar Links beschränkt.

Schauen Sie gerne mal rein in die Websites der Global Player, so wie sie sich heute präsentieren …

 

Digitales Branding.
Auch für kleine und mittelständische Unternehmen.

Sprechen Sie mich darauf an. Sie wissen doch, Fragen kostet nix.
Ich freue uns auf Sie.