Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile. — Aristoteles

Aristoteles wusste das schon vor 2000 Jahren!

In unserer komplexen Welt von heute ist es genauso gültig
wie zu Lebzeiten des Philosophen und Wissenschaftlers.

Aristoteles "Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile“

Autos bringen uns nur an unser Ziel, weil es auch Straßen und Benzin gibt.
Trotzdem kommt der Verkehr zum Beispiel bei Staus und Glatteis zum Erliegen.
Das Ganze ist eben mehr als die Summe seiner Teile!
Warum ich das erzähle?

Mit einer Internseite wollen wir auch Ziele erreichen.

Erstens: Im Internet auf Platz EINS gefunden werden
Zweitens: Von vielen Interessenten angerufen werden
Drittens: Kunden finden, die zu uns passen
Viertens: Geld verdienen …

Am besten alles zusammen und so effektiv wie möglich.

Dafür gibt es viele Geschäftemacher rund um unseren Bedarf im Online Marketing:
SEO Agenturen, Adwords Spezialisten, Social Media Agenturen, Texter, Designer, …
Jedes dieser Angebote ist wichtig, keine Frage.
Nur was, wenn man nicht das Budget für alle Spezialisten hat?
Oder wenn man dem Braten nicht traut?

„Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile“

Richtig!
Aber vielleicht reichen ja manchmal nur wenige Zutaten um ans Ziel zu kommen.
Schliesslich heißt es auch zu Recht: „Viele Köche verderben den Brei.“
Nichtsdestotrotz: Wer kein Benzin bekommt könnte oftmals mit einem Fahrrad das Ziel erreichen.

Richtig?

Lassen Sie uns dementsprechend mal schauen, welche Mittel Sie wirklich brauchen, um Ihre Ziele zu errreichen.
Vielleicht können wir auch mit wenig Mitteln viel bewegen.
Es kommt darauf an.

 

 

 

 

 

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Tags:

Claudia Germer

Sie ist seit 25 Jahren Expertin für Unternehmens-Kommunikation die wirkt. Bevor sie sich in Hannover als 1-Frau Agentur selbstständig machte, war sie unter anderem 10 Jahre für internationale Großkunden in Sachen Online Marketing für digitales Branding und Webdesign bekannter Marken verantwortlich. Sie studierte Grafik-Design-Informatik und arbeitete zunächst als Art Director in Werbeagenturen. Dort entwickelte sie visuelle Kommunikation für Unternehmen vom Logo bis zum Geschäftsbericht und zur Anzeigenkampagne. Sie arbeitet crossmedial und hilft Unternehmern dabei ihren Fokus inhaltlich und visuell klar zu kriegen, damit diese ihre Ziele sicher erreichen.

No Comments

Post a Comment